Startseite Wann_und_Wo Teilnehmer Naumburger_Meister Domgarten Unterstützer Gästebuch

Domgarten

Der Domgarten, der mit Beginn der Landesausstellung im Juni 2011 erstmals wieder zugänglich war, wurde über mehrere Jahre aufwendig nach alten Plänen ausgestaltet. Entstanden ist ein beeindruckendes Naturareal - Bäume, Teiche, verschlungene Pfade, Pflanzen und Skulpturen laden zum Verweilen ein.

Neu geschaffen wurde der Garten des Naumburger Meisters. Hier wachsen Pflanzen, welche dem Naumburger Meister, so nimmt man an, als Vorbild für seine phantastischen Pflanzenkapitelle am Westlettner dienten.

Der Garten des Naumburger Meisters und der Domgarten sind Teil des Projektes "Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt".

Weitere Informationen finden Sie unter:

Naumburger Dom

Gartenträume Sachsen-Anhalt

 

 

 

Anbieterkenzeichnung     Kontakt     Impressionen der letzten Jahre englisch